Sari Brandhorst-Lente

Mobil: 0170 - 16 11 6 23

What's App

Mobile Haustier-Betreuung

Mit meiner MOBILEN HAUSTIERBETREUUNG versorge ich deinen Liebling liebevoll und professionell in seinem eigenen Zuhause.

Da alle Tierarten sehr unterschiedlich vom Verhalten und Charakter sind, ist es für das ein oder andere Tier angenehmer und stressfreier in seinen eigenen 4 Wänden betreut und versorgt zu werden. Dort ist es in seiner vertrauten Umgebung, mit allen gewohnten Gerüchen und natürlich auch seinen Lieblingsplätzen- & Verstecken.

 

Egal ob Katze, Nager, Vogel, Fisch oder Huhn, egal ob drinnen oder draußen im Stall, ich betreue die verschiedensten Tierarten mit viel Liebe und Kompetenz.

Spreche mich einfach an.

 

Meine MOBILE HAUSTIERBETREUUNG biete ich ausschließlich in folgenden Orten an :

Schönkirchen - Heikendorf - Mönkeberg - Dietrichsdorf - Wellingdorf - Ellerbek - Probsteierhagen - Dobersdorf - Tökendorf - Oppendorf


Hierbei komme ich ein Mal pro Tag zu dir nach Hause und betreue deinen Liebling ganz individuell nach seinen Bedürfnissen in seinem gewohnten Umfeld.

 

Da alle Tiere und Tierarten ganz unterschiedlich sind und auch unterschiedlich betreut werden müssen, biete ich zwei verschiedene Betreuungsvariationen an.

Du kennst Dein Tier am besten!

Daher kannst Du auch am besten einschätzen, welche Variante für deinen Freund die Beste wäre.

Natürlich kann ich dich auch beraten, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

 

Wenn du aus deinem Urlaub, der Geschäftsreise oder nach einem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause kommst, ist alles schon fertig und dein Liebling wartet schon zufrieden auf dich.

Daher entfällt mit meiner MOBILEN HAUSTIERBEREUUNG für dich und dein Tier der Stress, dass du deinen Liebling aus der Tierpension abholen musst, der Transport in der Box und die Autofahrt nach Hause.

 

Zwischendurch stehen wir sehr gerne über WhatsApp in Kontakt und ich schicke dir auf Wunsch auch alle paar Tage Fotos oder Videos von deinem Liebling.

Die Betreuungsform:

Manche Tiere benötigen, gerade in der Abwesenheit „ihrer“ Menschen, viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, andere wollen nur „Grundversorgt“ werden und möchten nicht gern von einer „fremden“ Person betüddelt werden.

Alle Tierarten werden von mir individuell nach ihren Bedürfnissen und mit viel Liebe betreut.

Montag bis Freitag biete ich beide Betreuungsformen an, am Wochenende und feiertags biete ich ausschließlich die Basisbetreuung an.

Außerdem biete ich noch den Haus-Service an (siehe unten). Wünschst du diesen Service, sprich mich einfach an. Er wird nicht extra berechnet, sondern mit in deine Betreuungsform zeitlich integriert.

 

Basis Betreuung (15min.)

  • Versorgung mit frischem Futter und frischem Trinkwasser
  • Reinigung der Futter- und Trinkwasser-Näpfe
  • Reinigung der Katzentoilette, Gehege, Käfige
  • kurzer Gesundheits-Check der Tiere

 

Standard Betreuung (30min.)

  •  Versorgung mit frischem Futter und frischem Trinkwasser
  •  Reinigung der Futter- und Trinkwasser-Näpfe
  •  Reinigung der Katzentoilette, Gehege, Käfige
  •  Beschäftigung, Spielen, Streicheleinheiten, Zuwendungen - nach Lust und Laune Deines Lieblings
  • Fellpflege - auf Wunsch
  • Verabreichung benötigter Medikamente - bei Bedarf, wenn die Tiere es zulassen
  • Gesundheits-Check Deines Tieres

 

Haus-Service

                                                      Briekasten leeren

                                                      Fenster öffnen/ lüften

                                                      Zwischenreinigung der         Wohnung/Haus (Tierschmutz)

                                                      Mülltonnen rein- oder rausstellen

                                                      Rollläden hoch- und runter fahren und das Licht schalten – das Haus belebt                             aussehen lassen

                                                      Blumen gießen

 

 

Welche Tiere werden von mir MOBIL betreut?

·                                                Katzen

 

·                                                Nager (z.B. Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas u.s.w.)

 

·                                                Ziervögel (Wellensittich, Kanarien, Agapornieden u.s.w)

 

                                                   Papageien                                                                                                                                   Geflügel (Hühner, Enten u.s.w.)

 

                                                  Aquaristik

 

                                                  Schildkröten

                         Terraristik

 

                         Es werden KEINE Hunde mobil von mir betreut !

Kostenloser Kennlerntermin

Vorrausetzung für meine Mobile Betreuung ist das erste Kennlerntreffen.

Hierfür vereinbaren wir einen passenden Termin, wo ich dich und deinen Liebling Zuhause besuchen werden.

Rechne hierfür ca. 60 min ein. Mein Kennlerntreffen ist für dich kostenlos und gehört mit zu meinem Service.

Nun lernen wir uns alle das erste Mal kennen und du führst mich in deiner Wohnung/Haus herum und zeigst mir alles.

Auf was ich achten soll?

Was mag dein Tier am liebsten oder gar nicht?

Welche Türen bleiben geschlossen?

Wo finde ich das Futter?

Wo stehen die Mülltonnen und die Reinigungsutensilien?

Welche Fenster kann ich öffnen?

Und so weiter.

 

Wenn ich Tiere draußen zu betreuen haben, zeigst du mir natürlich auch dort alles. Zwischendurch besprechen wir den genauen Ablauf und die Schlüsselübergabe.

 

Zum Schluss gebe ich dir noch das Stammdatenblatt, welches du ganz in Ruhe ausfüllen kannst und es mir dann per E-Mail zukommen lässt.

Oder natürlich können wir es auch zusammen ausfüllen, ganz wie du magst.